Die wichtigsten Infos


 

  • GASTROBACK ist eine innovative und aufstrebende Marke für Küchenelektronik
  • Der Hersteller hat sich die Aufgabe gestellt, hochprofessionelle Elektronik aus der Gastronomie für die heimische Küche zur Verfügung zu stellen
  • GASTROBACK Mixer gibt es in diversen Variationen und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit
  • Vom Einsteiger Mixer über Mittelklasse Geräte bis hin zum Profi Mixer gibt es nahezu alle Mixervariationen im Portfolio des Herstellers

Unsere Top 5 Mixer von Gastroback


 

Um einen besseren Überblick zu bekommen, haben wir die Gastroback Mixer einmal genauer unter die Lupe genommen und wie bereits in unserem WMF Smoothie Maker Test die 5 besten Standmixer dargestellt.

Für die Reihenfolge entscheidend waren für uns dabei das Preis – Leistungsverhältnis, Kundenbewertungen, Erfahrungsberichte & spezifische Besonderheiten. Wir sind der Meinung, dass sich auf Grundlage dieser Faktoren ein relativ zuverlässiges und aussagekräftiges Ranking erstellen lässt. 

Unabhängig von unserem Ranking gibt es hier einmal die Gastroback Bestseller auf Amazon: 

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Gastroback 40999 Vital Mixer, Standmixer,... Gastroback 40999 Vital Mixer, Standmixer,...* 35 Bewertungen 59,99 EUR 43,86 EUR
2 Gastroback 41004 Design Mixer Duo Advanced Gastroback 41004 Design Mixer Duo Advanced* 4 Bewertungen 128,83 EUR
3 GASTROBACK 41007 Standmixer,... GASTROBACK 41007 Standmixer,...* 22 Bewertungen 499,99 EUR

Platz 1 – Gastroback Design Micro Blender 41029


 

Auf dem ersten Platz unseres Rankings befindet sich mit dem Gastroback Design Micro Blender ein echter Verkaufsschlager. Dieser  Smoothie To-Go Mixer zeichnet sich vor allem durch seinen attraktiven Preis, sowie der einfachen & zuverlässigen Funktionalität aus.

Dabei bietet der Gastroback Mixer im Gegensatz zu direkten Konkurrenten wie dem AEG MiniMixer Sb2700 ordentlich Leistung: Ganze 1000 Watt leistet der Motor unter Höchstleistung und sorgt somit beim Mixen für ein herrliches Mixergebnis.

Zudem handelt es sich beim Gastroback Design Micro Blender, wie bereits gesagt, um einen To-Go Mixer. Das heißt also, dass der Mixbehälter auch gleichzeitig als Trinkflasche dient. Nicht nur äußerst praktisch, sondern wie man in unserem Philips Smoothie Maker Test lesen kann auch äußerst beliebt bei Kunden. Definitiv ein tolles Gerät!

Gastroback 41029 Design Micro Blender,...
35 Bewertungen
Gastroback 41029 Design Micro Blender,...*
  • Ideal für Smoothie To Go
  • Anwendungen: Smoothies, Fitness-Drinks, Eis-Crushen, Babynahrung, Desserts...
  • 6-fach Edelstahlmesser titanbeschichtet (TIN) für perfekte Mixergebnisse

Platz 2 – Gastroback Vital Mixer 40999


 

Auf den zweiten Platz unseres Rankings hat es der Gastroback Vital Mixer 40999 geschafft. Dieses Gerät ist der ideale „Rundum – Sorglos“ Mixer und bietet mit 1,5 Litern maximaler Füllmenge ordentlich Platz auch für größere Portionen Smoothies.

Die Leistung beträgt 500 Watt und beim Mixen sorgt das 6-flügelige Edelstahlmesser für die nötige Schärfe. Ähnlich wie bei Braun Standmixern kann man auch hier die Geschwindigkeit beim Mixen individuell und ganz bequem via Drehrad einstellen, was diesen Gastroback Standmixer sehr praktisch macht. Ein empfehlenswertes Gerät.

ANGEBOT
Gastroback 40999 Vital Mixer, Standmixer,...
35 Bewertungen
Gastroback 40999 Vital Mixer, Standmixer,...*
  • Gebürstetes Edelstahlgehäuse, 2 Stufen, + Puls Funktion Safety Interlock,...
  • 1, 5 Liter hitze– und kältebeständiger Borosilikatglasbehälter, 500...
  • 2 oz Barlot im Deckel, 6– fach Edelstahlmesser, Anwendungen: Frucht–...

Platz 3 – Gastroback Vital Mixer Pro 40986


 

Der Gastroback Vital Mixer Pro 40986 ist auf dem dritten Platz unseres Tests von Gastroback Standmixern und bringt doppelt so viel Power mit wie der herkömmliche und bereits beschriebene Gastroback Vital Mixer: Ganze 1000 Watt bringt dieses Gerät mit und ist somit ein klassischer Hochleistungsmixer.

Das der Gastroback Vital Mixer Pro somit auf einem Level mit Bianco di Puro oder BioChef erkennt man auch an folgenden harten Fakten:

  • 3 verschiedene Programme, welche der Nutzer zum individuellen Herstellen seiner Smoothies verwenden kann
  • Stufenlose Geschwindigkeitseinstellung via Drehrad am Gehäuse des Gastroback Vital Mixers Pro
  • 1,75 Liter maximale Füllmenge, somit auch für Bars / Restaurants geeignet

Natürlich ist dieser Gastroback Mixer auch ein wenig preisintensiver, bietet aber unserer Meinung nach dennoch ein attraktives Preis – Leistungsverhältnis. 

Gastroback 40986 Vital Mixer Pro, 3 Programme Ice...
90 Bewertungen
Gastroback 40986 Vital Mixer Pro, 3 Programme Ice...*
  • Anwendungen: Eis-Crushen, Frucht- und Fitnessdrinks, Milchshakes,...
  • 6-fach Edelstahlmesser, herausnehmbar
  • 1, 75 Liter Glasbehälter mit Skalierung, hitze- und kältebeständig

Platz 4 – Gastroback Standmixer 41007


 

Auf Platz Numero 4 hat es der Gastroback Standmixer 41007 geschafft. Auch hierbei handelt es sich um einen echten Hochleistungsmixer a la Ninja oder Bosch, wobei dieser Gastroback Mixer dem Anspruch an einen Power Mixer mehr als nur gerecht wird:

Brachiale 2200 Watt Leistung und bis zu 32.000 Umdrehungen pro Minute beim Mixen machen dieses Gerät zu einem echten Kraftpaket und hebt den Mixer somit in eine Klasse mit „Alphatieren“ wie dem AEG GourmetPro SB9300.

Der Nutzer bekommt dabei für sein Geld neben ordentlich viel Leistung auch die Möglichkeit, aus 5 verschiedenen Automatikprogrammen, sowie variablen Geschwindigkeitsstufen beim Mixen auszuwählen. Leckere Smoothies sind mit diesem Gerät also im Handumdrehen möglich!

GASTROBACK 41007 Standmixer,...
22 Bewertungen
GASTROBACK 41007 Standmixer,...*
  • Einfach zu bedienender Hochleistungsmixer für alle Anwendungen5...
  • 5 Automatikprogramme: Ice Crush/Pulse, Smoothie, Green Smoothie, Frozen...
  • Variable Geschwindigkeitstufen vom langsamen Rühren bis zum Pulverisieren...

Platz 5 – Gastroback Standmixer Advanced Elektronik 41001


 

Auf dem 5. Platz hat es der Gastroback Standmixer 41001 geschafft. Der letzte Platz in unserem Ranking bedeutet dabei keinesfalls, dass es sich hierbei um einen schlechten Gastroback Mixer handelt, sondern er ist lediglich unter der deutlich größeren Produktpalette des Herstellers auf Platz 5 gekommen, da wir hier schlecht alle Geräte unter die Lupe nehmen können.

Der Standmixer von Gastroback bietet eine maximale Leistung von 1200 Watt und bietet insgesamt 5 verschiedene Geschwindigkeitsstufen, sowie verschiedene Automatikprogramme, welche das Ganze deutlich einfacher für den Nutzer gestalten. 

Alles in Allem kann man den Gastroback Standmixer 41001 wohl am besten mit dem Philips HR3556/00 Standmixer vergleichen – Das Herstellen von leckeren Smoothies gelingt mit diesem Gerät auf jeden Fall!

Gastroback 41001 Design Standmixer Advanced...
48 Bewertungen
Gastroback 41001 Design Standmixer Advanced...*
  • Neu: 1.200 Watt Elektronik-Motor mit 5 Geschwindigkeiten
  • Neu: Automatik-Programme: Eis-Crush und Smoothie
  • Pulse Funktion

Darauf muss beim Kauf geachtet werden


 

Wir empfehlen vor dem Kauf eines Gastroback Mixers, sich einmal ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um die folgenden Fragen zu beantworten:

 

  • Weshalb kaufe ich mir überhaupt einen Smoothie Maker? Ausschließlich zum Herstellen von Smoothies oder möchte ich vielleicht auch Suppen, Joghurts oder Gewürzvariationen herstellen? 
  • Welche Menge benötige ich in meinem Gastroback Mixer? Bereite ich die Smoothies lediglich für mich zu oder benötige ich größere Mengen für Familienmitglieder oder Gäste (Bars, Restaurant)?
  • Wie viel Geld bin ich bereit für mein Gerät auszugeben? Die Preisspanne ist bei Smoothie Makern ebenso groß wie bei allen anderen Küchengeräten. Setzt man sich keine finanziellen Limits, so ist man schnell in Gefilden a la Vitamix, wo ein Standmixer jenseits der 500€ angesiedelt ist. Über dieses Thema sollte man sich also ebenso Gedanken machen, denn nur mit einem gesetzten Limit kann man die Auswahl gezielt eingrenzen.

 

Der nächste Schritt ist das intensive Lesen unseres Smoothie Maker Test, denn hierbei gehen wir auf die vielen verschiedenen Aspekte ein, welche den Rahmen dieses Beitrages sprengen würden. Erst dann sollte man sich für ein Gerät entscheiden, denn nichts wäre kontraproduktiver, als einen Gastroback Standmixer zu kaufen, der am Ende nicht den Wünschen des Käufers entspricht.

Ersatzteile für Gastroback Mixer


 

Es kann vorkommen, dass im Laufe der Zeit einmal ein Einzelteil defekt ist oder gar das ganze Gerät nicht mehr funktioniert. Kommt es zu solch einer Situation, sollte man zu allererst einmal prüfen, ob es nicht einen gültigen Garantieanspruch gibt, viele Hersteller geben dabei beispielsweise auf ihre Motoren eine besonders lange Garantie.

Geht es nur um Einzelteile wie dem Mixbehälter oder dem Messer, so muss man individuell auf Amazon, Otto, Ebay & Co. schauen, ob der Hersteller derartige Einzelteile anbietet. Ist dies nicht der Fall, so kann man (wie wir bereits in unserem AEG Smoothie Maker Test beschrieben haben) prüfen, ob andere Hersteller universelle Ersatzteile anbieten, welche ebenfalls passen würden.

Gastroback Mixer Rezepte


 

Hat man sich einen Mixer gekauft, so möchte man natürlich auch so schnell wie nur möglich leckere Smoothies herstellen. Natürlich wären wir hierbei nicht Smoothieheld, wenn wir keine tollen Rezepte für euch hätten.

Unsere Rezepte für deinen Gastroback Standmixer findest du, indem du auf den Banner hier drunter klickst. Dabei findest du die verschiedensten Variationen, von Obst über Gemüse, von grün zu bunt – Für jeden Geschmack ist bei unseren Rezepten etwas dabei und wir hoffe, dass es euch auch diesmal schmeckt. 

Smoothie Rezepte

Smoothie Rezeptbuch & Smoothies zum Abnehmen: Die...
56 Bewertungen
Smoothie Rezeptbuch & Smoothies zum Abnehmen: Die...*
  • Academy, Vitalcare (Autor)
  • 100 Seiten - 05.06.2018 (Veröffentlichungsdatum) - CreateSpace Independent...

Praxistest: Gastroback Mixer


 

Natürlich bringt auch die ausführlichste Analyse nichts, wenn man ein Gerät nicht in Action gesehen hat. Deshalb gibt es im nun folgenden Video einen kleinen Einblick in den Praxiseinsatz von Gastroback Mixern:

Erfahrungsberichte von Gastroback Mixern


 

„Wir sind vollauf zufrieden. Leichte Handhabung, tolle Ergebnisse und ganz schnell und einfach zu reinigen. Wir sind froh, dass wir uns für dieses Gerät entschieden haben.“ Kunde „Wilko Schellhammer“ am 13. Februar 2018 auf Amazon über den Gastroback Design Micro Blender 41029

 

„ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität, wie ich sie von Gastroback gewohnt bin, hatte vorher ein Gerät von WMF, hat nicht lang gehalten , da gab es auch unnötige Funktionen. Diese Gastrobackgerät hat eine Funktion und die ist vollkommen ausreichend. Hat etwas weniger Watt als mein altes Gerät, aber dies ist überhaupt nicht wahrnehmbar, finde sogar , dass es viel besser zerkleinert und das auch noch für weniger Geld.“ Nutzer „o“ am 3. Dezember 2018 auf Amazon über den Gastroback Vital Mixer 40999

 

„Mixt und zerkleinert sehr gut und ist auch leicht zu reinigen, leider läuft beim umfüllen immer etwas
Flüssigkeit aus dem Boden deshalb nur 4 Sterne. Leider habe ich die Ursache noch nicht gefunden“ Nutzer „P.Uhrig“ am 15. September 2015 auf Amazon über den Gastroback Vital Mixer Pro 40986

 

„Nach dem wir ein Jahr den WMF mixer probierten, aus Kostengründen, haben wir festgestellt, dass es ohne Profimixer nicht geht. Nach etlichen Recherchen im Internet haben wir uns für den 41007 entscheiden. Das Mixergebnis ist grandios, die Lautstärke geringer als beim WMF-Gerät. Wir sind hochzufrieden. Kaufempfehlung!!“ Nutzer „Walter Seeer“ am 19. Januar 2017 auf Amazon über den Gastroback Standmixer 41007

 

„Ich habe diesen Mixer nun schon lange im Einsatz und er macht noch immer was er soll und das sehr gut. Er ist formschön, die Messer schneiden gut, das Glas ist gut zu reinigen. Das einzige Manko ist das Hineinschrauben des Messerblocks – da muss man sehr aufpassen, dass es fest genug sitzt, damit keine Flüssigkeit ausläuft. Dennoch hab ich den Mixer noch ein zweites Mal für meine Mutter gekauft.“ Nutzer „Eva M.“ am 30. November 2016 auf Amazon über den Gastroback Standmixer Advanced Elektronik 41001

Mehr über Smoothie Maker erfahren

Weitere Hersteller


 

Der Markt für Smoothie Maker ist riesig. Um einen besseren Überblick zu erhalten, haben wir daher einmal 3 direkte Konkurrenzprodukte gegenübergestellt:

Produkt
AEG PerfectMix SB 2400
BESTE PREIS / LEISTUNG
BESTEK 1000W Standmixer
Philips HR3657/90 Hochleistungsmixer
Vorschau
AEG MiniMixer SB 2400 Standmixer (0,4...*
BESTEK Mix & Go Standmixer 1000 Watt Smoothie...*
Philips HR3657/90 Standmixer - Premium...*
Leistung in Watt
300 Watt
1000 Watt
1400 Watt
Füllmenge
600 ml Füllmenge
1L Füllmenge
1,8 Liter Füllmenge
Umdrehungen / Minute
23.000 Umdrehungen/min
27.500 Umdrehungen/min
35.000 Umdrehungen/min
Kundenmeinungen
Besonderheiten
Trinkflasche enthalten, hitzebeständig bis 80 Grad
2 stufige Regler + Pulsfunktion, leichte Reinigung
extrem feines Mixergebnis, eigene App, viele Sonderprogramme
Prime
-
-
Preis
34,99 EUR
Preis nicht verfügbar
150,90 EUR
Produkt
AEG PerfectMix SB 2400
Vorschau
AEG MiniMixer SB 2400 Standmixer (0,4...*
Leistung in Watt
300 Watt
Füllmenge
600 ml Füllmenge
Umdrehungen / Minute
23.000 Umdrehungen/min
Kundenmeinungen
Besonderheiten
Trinkflasche enthalten, hitzebeständig bis 80 Grad
Prime
-
Sonderangebot
Preis
34,99 EUR
BESTE PREIS / LEISTUNG
Produkt
BESTEK 1000W Standmixer
Vorschau
BESTEK Mix & Go Standmixer 1000 Watt Smoothie...*
Leistung in Watt
1000 Watt
Füllmenge
1L Füllmenge
Umdrehungen / Minute
27.500 Umdrehungen/min
Kundenmeinungen
Besonderheiten
2 stufige Regler + Pulsfunktion, leichte Reinigung
Prime
-
Sonderangebot
Preis
Preis nicht verfügbar
Produkt
Philips HR3657/90 Hochleistungsmixer
Vorschau
Philips HR3657/90 Standmixer - Premium...*
Leistung in Watt
1400 Watt
Füllmenge
1,8 Liter Füllmenge
Umdrehungen / Minute
35.000 Umdrehungen/min
Kundenmeinungen
Besonderheiten
extrem feines Mixergebnis, eigene App, viele Sonderprogramme
Prime
Sonderangebot
Preis
150,90 EUR

Unser Fazit zu Gastroback Mixern


 

Abschließend lässt sich sagen, dass Gastroback eine tolle Marke ist und zuverlässige Standmixer herstellt. Gastroback zählt somit zu den renommierten Herstellern wie Philips oder Russell Hobbs und macht sich zunehmend einen Namen in der Smoothie Branche. Vor allem das moderne & saubere Design kombiniert mit einem angemessenen Preis – Leistungsverhältnis machen das Ganze zu einer stimmigen Sache.

Wir sagen wie immer: Viel Spaß beim Mixen & guten Appetit!

Unsere 3 besten Mixer

Letzte Aktualisierung am 21.10.2020 um 01:33 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Hey zusammen - Mein Name ist Konstantin und ich bin leidenschaftlicher Koch, Smoothie Liebhaber und möchte auf dieser Seite mein Wissen mit euch teilen - Ich hoffe, meine Tipps helfen dabei, den perfekten Smoothie herzustellen. Guten Appetit! 🙂

Letzte Aktualisierung am 21.10.2020 um 01:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API